Mag. Eva Maria
Hoffmann-Gombotz, Ph.D.

Mikrobiologin, Vortrags-und Präsentationstrainerin, Yogalehrerin

Über mich

In Österreich, Deutschland und der Schweiz halte ich bereits seit 2013 Vorträge zum Thema Darmgesundheit, Ernährung und Entspannung. Mit großer Leidenschaft betreibe ich seit 2020 mein Online-Yogastudio, teile mein darmgesundes Wissen im Podcast (Mittel.Punkt), ich leite den Lehrgang „ExpertIn für Darmgesundheit & Entspannung“ der PROGES-Akademie und lese alles, was ich in die Finger bekomme. Am liebsten aber Kochbücher. 

Ich rede gerne, lache viel und – unter uns gesprochen – mag ich Menschen trotzdem etwas lieber als Bakterien.

Wissenschaftliche Ausbildungen

Mag. Eva Maria Hoffmann-Gombotz, Ph.D.: Mikrobiologin, Vortrags-und Präsentationstrainerin, Yogalehrerin
0

Dipolmstudium Molekulare Mikrobiologie

Karl-Franzens-Universität

0

PhD-Program Molecular Medicine

Medizinische Universität Graz

Wissenschaftliche Weiterbildungen

Wissen ist Gesundheit.

2014

 Diplom zertifizierte Darmberaterin, ÖPROM

2017

Mikronährstoffexpertin, Nährstoffakademie Salzburg

seit 2017

Selbstständige Referentin Darmgesundheit, Vorträge & Workshops in Österreich, Deutschland und der Schweiz

2019

Zertifikat „Vortrag, Lehre, Präsentation“

Mag. Daniela Ettl, The Speech (AUT)

2020

 Seminar „Stimme, Sprechtechnik, Rhetorik“

Seminar „Präsentation & Körpersprache“

Daniela Zeller, Freiraum Kommunikation (AUT)

2020

 Brillant Präsentieren: Rhetorik Room 

Tatjana Lackner, Schule des Sprechens (AUT)

2022

Diplom „Präsentations- und Vortragstrainerin“, 40 Einheiten Individualausbildung bei Mag. Daniela Ettl, The Speech (AUT)

2022

Symposium der Deutschen Gesellschaft für Probiotische Medizin, Berlin

Mag. Eva Maria Hoffmann-Gombotz, Ph.D. haltet bereits seit 2013 In Österreich, Deutschland und der Schweiz Vorträge zum Thema Darmgesundheit, Ernährung und Entspannung.
Mit großer Leidenschaft betreibt Mag. Eva Maria Hoffmann-Gombotz, Ph.D. seit 2020 mein Online-Yogastudio, teile mein darmgesundes Wissen im Podcast (Mittel.Punkt) und leitet den Lehrgang „ExpertIn für Darmgesundheit & Entspannung“ der PROGES-Akademie.

 Yoga Ausbildungen

0

Yoga- und Meditationspraxis

0

zertifizierte Yogalehrerin in der Sivananda Tradition

entsprechend den internationalen Richtlinien der Yoga Alliance und RYS200 (Yoga-Akademie Austria)

Mag. Eva Maria Hoffmann-Gombotz, Ph.D. betreibt seit 2005 eine eigene Yoga- und Meditationspraxis und ist zertifizierte Yogalehrerin in der Sivananda Tradition.

Yoga Weiterbildungen

Wissen schafft Bewegung.

2013

Luna Yoga, Adelheid Ohlig (CH)

2016

Hands-On Adjustments, Mark Stephens (USA)

2017

Zertifizierte Inside Flow Ausbildung (50 Stunden)

Alexey Gaevskij (D), Hie Kim (D), Young-Ho Kim (D)

2017

Yogic Arts & Thai Therapy, Duncun Wong (USA)

Funky Flow & Armbalancen, Jelena Lieberberg (D)

2018

Hormonyoga-WS nach Dinah Rodrigues, Margit Weingast (AUT)

2020

Nourish: Restorative & Slow Flow Yoga (20 Stunden), Janet Stone (USA)

2021

Yoga Therapy for Digestive Health (60 Stunden), Charlotte Watts (UK)

2022

40 days of practice immersion (20 Stunden), Janet Stone (USA

Mag. Eva Maria Hoffmann-Gombotz, Ph.D. ist zertifizierte Yogalehrerin.
Mag. Eva Maria Hoffmann-Gombotz, Ph.D. betreibt seit 2020 ihr eigenes Online-Yogastudio.
Mittelpunkt-Darm Logo

Gesundheit beginnt im Darm. 

Wohlbefinden und gute Laune ebenso.